Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formatierung schützen





Frage

Wie kann ich innerhalb einer Tabelle die Formatierung so schützen, dass ich Farbe, Schriftart, Rahmen, usw. nur noch ändern kann wenn ich ein Passwort eintippe, oder zumindest so schützen, dass diese Formatierungen nicht mehr geändert werden, wenn ich eine benachbarte Zelle rüberkopiere, die zB anders gefärbt ist?

Antwort 1 von Spunkmeyer

Hallo.

Nutze die Suchfunktion: "Zellen schützen"

Der Schutz den du meinst Schutz ist eine Eigenschaft der Zelle (Format>Zelle>Register Schutz) und wirkt sich nur aus, wenn auch das Arbeitsblatt geschützt wird. Menü Ex tras>Schutz.

Gruss

Antwort 2 von AxelPer

Ich möchte aber nicht die komplette Zelle schützen, dass ich nichts mehr hineinschreiben oder kopieren kann, sondern nur dafür sorgen, dass die Formatierung die ich aktuell Eingestellt gesichert wird und nicht mehr verändert werden kann bis ich den Schutz aufhebe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: