Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

entfernte Videos in HTML einbinden





Frage

Hallo, ich habe aus Platzgründen Videodateien auf einem Webserver. Die dazugehörigen HTML-Seiten liegen auf einem anderen. Mit welchen HTML-Code kann ich die Videodateien so einbinden, dass sie nach dem anklicken auf der HTMÖ-Seite angezeigt werden und nicht die Downloadmeldung erscheint? Ich danke für Eure Mühe Rüdiger

Antwort 1 von rfb

mit gar keinem HTML-Code - das sind Browsereinstellungen.

Du kannst allenfalls irgendeinen Player/ein Plugin als <object> einbinden und diesem die Vdeodateien zum Abspielen übergeben. Ob der Browser da mitspeielt ist immer abhängig davon, ob das entsprechende Plugin installiert und aktiviert ist.

Was spricht eigentlich gegen einen einfachen Download?

Antwort 2 von Supermax

Du kannst die Videodateien z.B. mit dem kostenlosen Riva FLV Encoder ins Flash-Video-Format konvertieren und z.B. mit dem Flash Video Player in deine Seite einbauen. Der Player (SWF) muß dabei vermutlich auf demselben Server liegen wie die Videoclips, auf deiner HTML-Seite baust du dann nur den entsprechenden JavaScript-Code ein.

Antwort 3 von rudiwaren

Danke an rfb, gegen den einfachen Download spricht eigentlich nur das Aussehen.
Danke an Supermax, das werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Rüdiger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: