Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Parallelport Datenverbindung





Frage

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, wie kann ich zwischen meinem Rechner und meinem Laptop eine Datenverbindung über Parallelport herstellen? Danke schonmal im Voraus

Antwort 1 von Reindy

Hi,
mit einem speziellen Paral. Kabel (gedreht), gabs früher in jedem PC Laden (Parallellinkkabel)
Dazu noch ein Progi wie zb laplink oder besser totalcommander.
--
die Transfergeschwindigkeit ist naja....

RJ

Antwort 2 von slipside

das Kabel hab ich, ich weis nur nicht wie ich da ne Verbindung
herstellen kann.
Wo bekomm ich so nen Programm her, kann man des iw.
downloaden?

Antwort 3 von Reindy

Hi,
das toptool schlechthin

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Reinhard

Antwort 4 von slipside

Was gibt es denn für Freeware alternativen,
ich find es Totalcommander nur als Shareware und
kaufversion, genauso wie es laplink

Antwort 5 von Reindy

tja so ist es halt mit den tollen progis..
wobei TC ohne Einschränkung läuft...

Antwort 6 von slipside

Es muss ja kein superprogramm sein,
es soll ja nur Daten vom laptop zum pc und
anders herum senden können, mehr brauch
ich gar nicht, aber danke für die Tips bis jetzt
hat mir auch schon einiges gebracht

Antwort 7 von slipside

wie kann ich mit tc ne parallelportverbindung herstellen?

Antwort 8 von gast17

https://supportnet.de/threads/1518659
Der Nickname existiert schon

Antwort 9 von Reindy

Hi,
a.)Netz
b.)Portverbindung
RJ

Antwort 10 von Reindy

Du bist der absoluter Hammer Mann !!
--
Eigentlich ist es Zeit für dich, morgen früh ist Kindergarten
--
Reinhard


  • Admininfo: *Threadedit*
    @ slipside
    klick mal direkt unter der Frage auf [1] [2] [>] [>>]
    dann kommst du zu Seite 2 und kannst die restlichen Antworten lesen.


  • Antwort 11 von franky1909

    Hallo Reinhard ! Sind die erwähnten Programme für alle BS-e geeignet oder gibt es Einschränkungen oder welches der drei kann alle Verbindungen mit der o.g. Schnittstelle herstellen. Beispiel LapLink Profesionell Verbindung zwischen W95 und W98 möglich, aber WXP zu W98 bzw. W95 nicht. Nimmt man eine neuere Version funktioniert es nur unter WXP, weil die nur unter XP installiert werden kann und die alten und neuen Versionen von LapLink nicht zueinander finden. Wie sieht es mit den unterschiedlichen Formatierungen der BS-e aus, gibt es da nicht auch schon Schwierigkeiten oder sind die hier nicht massgebend, hier meine ich die vollständige Anzeige der Dateinamen bzw. deren Zuordnung und Erkennung. Wäre schon, wenn Du kurz was dazu schreiben könntest oder Du nennst ein Programm was mit allen umgehen kann. Das betrifft insbesondere ältere Teile, die zum Beispiel kein USB und kein CD-Laufwerk haben, ansonsten wäre das Angesichts der preiswerten Speichermedien wohl auch überflüssig. Danke für die Mühe. Gruss Frank. P.S. Muss man Anwort 8 verstehen oder ist der Link falsch.

    Antwort 12 von Reindy

    Hi, Franky,
    zu Antwort 8 und meiner 10 !!!
    --
    da war zwiwschdrinn immer ein witzbold, der irgenwelchen Unsinn hier veranstaltet hat. Mickey hat ihn denn immer gekippt und so standen dann nur noch meine antworten da.
    -->> Die Antwort 10 betrifft also um nicht slipside !!!
    --
    Zu TC, ich benutze ihn seit version 3.1 inzw. sind wir bei vers. 7.1 angelangt. Nun diese Portverbindung ist eines der vielen Funktionen des TC, wenn der Par.Port eingerichtet ist und TC auf beiden Rechnern läuft, gab es bisher noch nie Probleme.
    --
    Früher benutzte ich unter DOS den alten NC(Norton), das geht selbst unter xp noch

    RJ

    Antwort 13 von slipside

    tja,
    ich bin halt mein kein Vollprofi wie du, ich hab so nen
    Prog noch nie genutzt.
    Parallelport ist allerdings auf beiden Rechnern im
    Bios aktiviert.

    Antwort 14 von franky1909

    Danke Reinhard ! Du schreibst, dass NC funktioniert. Habe vor Jahren NC 5.0 probiert und hatte bei XP zu 98 und 95 keinen Erfolg. Muss ich was Verändern, wie Zugriffsrechte, Port freigeben oder ähnliches. Oder bist Du vom TC volkommen überzeugt und würdest mir Raten das zu nehmen. Gruss Frank.

    Antwort 15 von xmax

    hi, es wurde oft hier darüber geschrieben:Profisuche
    brauchst du genaueres dazu, dann mache angaben zum systemen- mehr infos halt.

    mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: