Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

cpu von 3000+ auf 3200+ gewechselt,nichts geht mehr





Frage

Hallo!! Ich habe meinen AMD Cpu, Sockel 462 (Socket A), von 3000+ auf 3200+ getauscht. Seitdem geht der PC zwar an(Lüfter,LED,Bildschirm,Netzteil,Grafikkarte), aber kein Signal entdeckt und Bildschirm geht wieder aus. Darauf hin habe ich den alten CPU 3000+ wieder eingesetzt, aber da geht auch nichts mehr,das gleiche wie beim anderen. Habe auch die Batterie eine Zeit lang herausgenommen.Nichts. Voher hat alles funktioniert,ich habe auch nichts verbogen,abgebrochen oder sonst was, Kabel sind auch in Ordnung. Lüfter ab,CPU raus, neuen CPU rein,festklemmen, Lüfter rauf, einschalten, nichts geht. Ich hoffe die Beschreibung war exakt genug um mir zu helfen. Ich danke allen Antwortenden im voraus.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

hast du mal die graka auf festen sitz im sockel überprüft ?

gruß

Antwort 2 von Raceface

Hallo!!
Grafikkarte sitzt bombig in ihrem Steckplatz. Kann vielleicht ein defekter CPU dazu führen,das der auch das Board zerstört?
Gruß!!

Antwort 3 von xmax

hi, die angaben sind unzureichend, die mainboardbezeichnung, wie stark ist das netzteil (nicht nur die wattzahl angeben, die stromstärke pro spannung ist wichtiger).
musste man was an den jumper (falls vorhanden) ändern?
da du auch gar nichts übers gehäuse erwähntest, nur eine vermutung was noch sein könnte.
manchmal ist es so wenig platz zu rummfummeln, dass man um keine beschädigungen am mainboard (kratzer beim ablemmen beispielsweise) oder an der cpu selbst zu verursachen, das mainboard ausbaut- zumindest das netzteil.


mfg

Antwort 4 von Raceface

Hallo xmax
Das Board ist ein Elitegroup KT600-A
das Netzteil hat 550 Watt und
3,3V=32A
5V=40A
12V=24A
An den Jumpern habe ich nichts verändert.
Das Gehäuse ist groß genug, daß dort nichts beschädigt werden kann.
Übrigens habe ich es mit einem anderen Board versucht, geht auch nichts. Wo steckt jetzt eigendlich der Fehler??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: