Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner schaltet sich aus





Frage

Hi, der Rechner einer Freundin schaltet sich seit gestern plötzlich einfach mitten im Betrieb aus.Leider hab ich noch keinerlei Hintergrundinfos dazu, aber es ist wohl so, dass er keine Fehlermeldung ausgibt sondern einfach ausgeht. Verändert hat sie nix dran. Jetzt ist die Frage was potenzielle Ursachen dafür sind? Kann es das Netzteil sein? Danke!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde mal den PC reinigen...besonders die Lüfter....könnte ein Hitze-Prob. sein.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von steffen9101991

Hallo CptStriker,

lass mal die gehäuse wand offen wenn das nix nützt hohl die temp überwachungsprogramme z. B, "SpeedFan" dann check ob du keine Viren drauf hast . Viel glück

mfg steffen