Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kaspersky AntiVirus 7.0.0.124 blockiert Rechner





Frage

Auf einem vergleichsweise neuen Recher von Kaspersky AntiVirus 6.0.x auf Kaspersky AntiVirus 7.0.0.124 aktualisiert und jetzt blockiert der Rechner bei ca. jedem zweiten Systemstart. Statt der User-Anmeldung sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, dann eine Warteuhr, dann nichts mehr. Einzige Hilfe: Reset-Taste. Auf dem fraglichen Rechner soll Kaspersky von einem Proxy 192.168.0.1:8080 laden. Anscheinend schlägt dies fehl, wenn der Proxy (noch) nicht erreichbar ist. Der Fehler ist wiederholbar und mit dem Upgrade des Kaspersky AntiVirus erstnmalig aufgetreten. Das Ereignisprotokoll enthält keine Fehler und in der Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager gibt es keine Fragezeichen. Vermutlich liegt also eine Softweare-Inkompatibilität vor (und kein Hardware-Versagen). Irgendeine Idee? Der blockierende Rechner ist WinXP SP2 /w allen Patches.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: