Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Stopfehler F4 und 77 - Event ID 11 Quelle Disk





Frage

Erst mal ein hallo an alle hier im forum. Das ist mein erster post. Naja ich habe ein pc problem, deswegen hoffe ich hier bei euch auf hilfe. Also zu meinem pc problem. Seit ca. 3 monaten habe ich einen neuen rechner: intel c2d 6420 gigabyte ds3p 320 gb samsung spinpoint t166 hd321kj sata2 dvd rom samsung 2 gb ram geil ddr2-800 sparkel 8800gts 640mb aktuelle treiber und bios von der gigabyte-seite sind installiert. seit ca. 1 monat friert der rechner zu zufälligen zeiten mitten im normalen betrieb ein. ca. 10 sek. danach erscheint ein blue screen mit stopfehler meldung F4 oder einmal auch 77. im eventlog unter arbeitsplatz->verwaltung->system zeigt er die event id 11 mit quelle disk: der trieber hat einen controllerfehler auf Device\Harddisk0\D gefunden. Folgende von MS dazu vorgeschlagenen maßnahmen habe ich bereits durchgeführt: - hd kabelprüfen/tauschen (satakabel), - festplatte tauschen, - neuinstallation bzw. festplattenspiegelung auf neue hd (western digital) - chkdsk ausgeführt - hutil von samsung ausgeführt: Check M.S. test... error: command aborted - sdiag (oder so) von western digital ausgeführt: hdd OK Bin mir nicht sicher, ob die eventID11 mit den stopfehlern zusammenhängt. Auf jeden fall habe jetzt mit der neuen hd, seit ca. 3 tagen, noch keine stopfehler gehabt, aber die eventID11 sind immer noch da. Also zuerst dachte ich, die samsungplatte ist defekt (gab ja eine fehlermeldung), aber dann hatte ich das problem ja auch mit der werstern digital. Diese ist lt. WD-diagnostik tool ok. Mit der WD-platte hatte ich bis jetzt auch nur die eventID11 meldungen und noch keinen stopfehler. Könnte ja aber noch kommen. Also ich weis jetzt nicht mehr weiter und

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: