Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Wie lautet der Netzcode von Medion Mobile





Frage

Hallo, ich habe ein Handy, dass das Netz Medion Mobile nicht kennt, deshalb wollte ich es in meine Liste, der bevorzugten Netzbetreiber ergänzen. Dort habe ich auf anderes Netz gedrückt und er hat mich nach einem Netzcode gefragt, deshalb meine Frage: Wie lautet der Netzcode von Medion Mobile? MFG Hadi

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Nach Eingabe der PIN1 wird ein „Netzcode“ abgefragt. Was bedeutet das?!
A: Das Handy ist nicht SIM-Lock frei. Der Kunde muss sich an den bisherigen Anbieter wenden und sein Gerät ggf. frei schalten lassen


Quelle: Medion Mobile

Antwort 2 von Hadi

Dieses FAQ habe ich auch gelesen, ich habe auch gerade gemerkt, dass ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt habe.

Also, wenn ich mein Handy einschalte, gebe ich meine PIN ein und ich bin im Medion Mobile Netz und kann telefonieren, nur brauche ich den Code, da mein Handy ein niederländisches Netz als bevorzugtes hat und deshalb hab ich dann sehr oft gar kein Netz, deshalb benötige ich diesen Code, da es in dieser Liste kein Medion Mobile Netz gibt, daher drück ich auf Neues Netz und er fragt mich nach dem Code


MFG

Hadi

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

bist Du denn in Holland ????

Wenn ja, dann würde ich mal was zum Thema Roaming lesen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Hadi

Ich bin eben nicht in den Niederlanden!

MFG

Hadi

Antwort 5 von Lutz1965

Was für ein Handy ist es und was war vorher für eine Karte drin ?

Antwort 6 von Hadi

Ein Sony Ericsson K510i, es war keine Karte dabei, ich habe die Karte selber gekauft, damals hatte ich T-Mobile bis ich dann zu Medion Mobile gewechselt bin.

Antwort 7 von Lutz1965

Woher hast Du das Handy und wie alt ist es denn ??

Antwort 8 von Hadi

Ich habe das Handy bei Amazon.de gekauft. Ein paar Monate alt.

Wieso ist dies alles so wichtig?

MFG

Hadi

Antwort 9 von Lutz1965

Weil ich glaube das es noch nicht SIM-Look frei ist....

siehe Antwort 1

Antwort 10 von Hadi

Es ist Sim-Lock frei. Da ich viele verschiedene Karten, o2 etc. schon ausprobiert habe.

MFG

Hadi

Antwort 11 von SevenOffNein

Hallo,

das Teil kann ja wohl nicht geSIM-locked sein, wenn es mit der Medion-Karte funktioniert.

Zitat:
benötige ich diesen Code, da es in dieser Liste kein Medion Mobile Netz gibt

Nimm mal e-plus als bevorzugtes Netz. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 12 von Hadi

Ich empfange kein E-Plus (?)

Hat keiner diesen Code?

MFG

Hadi

Antwort 13 von Hadi

Hat keiner diesen Code?

MFG

Hadi

Antwort 14 von Mickey

Netzcodes

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 15 von SevenOffNein

Zitat:
ich bin im Medion Mobile Netz und kann telefonieren

Zitat:
Ich empfange kein E-Plus (?)


Dann kannst du auch nicht im Medion Mobile Netz telefonieren. Das ist nämlich e-plus.

Antwort 16 von Hadi

Medion Mobile ist gar nicht dabei!

MFG

Hadi