Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL langsamer Seitenaufbau





Frage

DSL 2000 freenet FritzBox SL als Router LAN Netzwerkkarte: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, copper RJ-45 Mozilla und Opera AntiVir keine Funde Der Seitenaufbaut dauert bis zu einer Minute. Beim Computer der an USB angeschlossen ist funktioniert alles reibungslos. Manchmal wird auch gemeldet, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist und die FritzBox verliert die verbindung. Ein Wackelkontakt ist ausgeschlossen. Wenn ich irgendwelche wichtigen Informationnen vergessen haben sollte lasst es mich bitte wissen.

Antwort 1 von Flupo

Ist der Seitenaufbau auch so langsam, wenn du auf die Konfigurationsseiten deiner Fritzbox zugreifst?
Wenn ja, versuche mal die Übertragungsgeschwindigkeit deiner Netzkarte fest auf 100MBit einzustellen.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Ergebnisse ein Speedtest deines Anschlusses ergibt. Zu finden sind solche z.B. auf www.wieistmeineip.de oder www.speedmeter.de.

Wie ist die Auslastung deines Prozessors und falls hoch, welche Prozesse verursachen die Last?

Gruß Flupo

Antwort 2 von NYM

Keine Ahnung woran es gelegen hat aber als ich die Box wieder auch Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die Software neu installiert habe leuft alles wieder normal.
Das mit der Konfigurationsseite hat auch so lange gedauert.

danke für die Antwort

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: