Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Medion Monitor: Meine Schrift ist sehr undeutlich und wirft Schatten





Frage

Hallo, wer kann mir vielleicht helfen? Ich habe einen Medion Monitor (Röhre) 17" und meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce4 MX 440. Nun habe ich seit gestern das Problem, dass meine Schrift etwas verschwommen ist bzw. bei jedem Buchstaben wie ein kleiner Schatten da ist. Woran kann das liegen? LG

Antwort 1 von Saarbauer

Halo,

hast du mal die Einstellung der Grafikkarte überprüft? Frequenz, Auflösung u.ä.

Könnte natürlich auch ein Problem des Monitors sein, mal an einem Anderen PC testen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Supermax

Solche Darstellungsprobleme deuten in der Regel auf eine schlechte Signalqualität hin. Überprüfe bitte ob das VGA-Kabel ordentlich an der Grafikkarte und am Monitor angesteckt ist.

Antwort 3 von su110864

@Saarbauer:

Wie überprüfe ich denn die Einstellungen der Grafikkarte?
(sorry, vielleicht lächerliche Frage, aber mit Hardware etc. kenne ich mich absolut gar nicht aus, geschweige denn finde ich mich im Rechner zurecht ;-)

Antwort 4 von su110864

@Supermax

Das werde ich dann auch noch überprüfen. Gestern hatte mein Sohn mal am Rechner "rumgefummelt", ihn aufgemacht und irgendwas mit dem Lüfter angestellt...Ich schätze mal, dass sich dabei was gelockert hat oder dgl.
Nur da muss ich mich jetzt gedulden, bis er wieder daheim ist.
Aber dennoch erstmal Danke für deine Antwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: