Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Download in Temp. Ordner





Frage

Beim Downloaden einer Datei kann man den gewünschten Ordner nicht auswählen. Die Datei wird automatsich in den Temp. Ordner gedownloadet. Rechtsklick "Ziel speichern unter" funktioniert, jedoch nicht auf jeder Webseite ist dies möglich (aufgrund der Rechtsklick-Sperre). Wie kann ich das ändern? Danke im Vorraus, lg cii

Antwort 1 von cii

Ahja habs vergessen.

Ich benutz den Internet Explorer 6.0

Antwort 2 von son_quatsch

"Rechtsklick-Sperre" kann man meist überlisten, indem man vor dem Klick oder vor dem Loslassen des Klicks die UMSCHALT- oder STRG- Taste hält oder loslässt (alle acht Varianten mal probieren). Im schlimmsten Fall in den Internetoptionen "Active Scripting" kurz deaktivieren, dann ist auch nichts sperriges drin...

Antwort 3 von cii

Ich will aber dass die gedownloadeten Dateien in ein gewünschten Ordner reinkommen und nicht in den Temp.Ordner.

Antwort 4 von son_quatsch

Ja, wenn sie gedownloadet (also fertig) sind, befinden sie sich doch im gewünschten Ordner (den Du nach "Ziel speichern unter" ausgewählt hast). Während des downloadens jedoch nicht.

Andernfalls willst Du vielleicht gar nicht mit dem Internet Explorer runterladen, sondern z.B. mal mit einem anderen Programm? Google mal nach "Download Manager".

Antwort 5 von cii

Problem:

Beim Klicken auf eine Downloaddatei wird die Datei ohne Nachfrage automatisch in den Temp. Ordner geladen.
(Siehe-Bild >> http://img341.imageshack.us/img341/8168/downloadsf5.jpg )

Gewünscht ist folgendes:

Beim Downloaden der Datei soll nachgefragt werden in welchen Ordner ich die Datei laden will. Ohne "Ziel speichern unter" oder andere Möglichkeiten z.B. Downloadmanager, anderer Browser etc.

Antwort 6 von uwei

Setz einen Link deines Problem-Downloads.

Antwort 7 von Mikoop

Hallo,

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, hast du ausführen der Datei ausgewählt, hierfür wird diese temporär gespeichert.
Wenn du speichern wählst, wir die Datei in den gewählten download-Pfad abgelegt.

Gruss, Mikoop

Antwort 8 von cii

Nein, das Fenster mit "Öffnen" , "Speichern" , "Abbrechen" erscheint nicht. Es ist also keine Auswahl verfügbar, sondern der direkte Download in den Temp. Ordner. Beim Download einer MP3-Datei wird die Datei sofort im Media Player abgespielt....

Antwort 9 von Mikoop

Hallo,

Um ein direktes Abspielen zu verhindern und die Datei downzuloaden musst du auf die Datei / den Link rechtsklicken und dann speichern unter... wählen.

Gruss, Mikoop

Antwort 10 von uwei

Das kann er ja scheinbar nicht, sagt er(siehe Fragestellung).
Und Antwort 2 versteht er nicht(oder will er nicht), siehe auch Antwort 3.
Und einen Beispiellink setzen kann(oder will) er auch nicht.

Sieht also ganz, ganz schlecht aus.;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: