Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

USB Adapter kann nicht auf Router zugreifen. Bitte um Hilfe.





Frage

Guten Tag. Ich "muss" ein Windows 2000 SP4 System mit WLan einrichten. Als Router steht ein Siemens WLan SE551 bereit mit aktueller Firmware. Als USB Adapter am PC gibt es ein DLink Air PlusG. Der USB Adapter ist eingebunden ins System, die SSID Bezeichnung ist auf beiden Geräten, also Router und USB Adapter, gleich. Die Verschlüsselung ist zu Testzwecken erstmal ausgeschaltet. Der USB Adapter findet auch den Router. Nur kann ich per 192.168.2.1 nicht auf den Router zugreifen. Der IE 6 sagt mir immer: Seite kann nicht gefunden werden. In der Konfiguration des USB Adapters gibt es eine Funktion: Verbinden. Klicke ich darauf, bekomme ich in den Win Netzwerkeinstellungen bei dem USB Adapter ein rotes Kreuz mit der Meldung: Das Netzwerkkabel wurde entfernt. Dann dauert es ein paar Sekunden, und das Kreuz verschwindet wieder und der USB Adapter findet die Verbindung zum Router wieder. Greife ich per Kabel auf den Router zu, gehts ohne Probleme. Ich kann den Router konfigurieren und auch ins Internet. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Warum kann ich mit dem USB Adapter nicht auf den Router zugreifen?

Antwort 1 von riese

schau im gerätemanager nach ob der adapter sauber instaööiert ist.
verwende eine ander zugangssoftware.
link

adam

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

kann es sein, dass auf dem router der mac-adress filter aktiviert ist?

wenn ja, dann musst du einfach die mac adresse von deinem wlan-stick im router eintragen u. dann müsste es auch funktionieren

gruss
dj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: