Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Konfigurationsdatei für Handys





Frage

Hallo Leute, ich habe da so eine Idee. Ich werde mir demnächst den Anbieter wechseln, d.h. ich muss alle Kontakte wieder per SMS informieren, dass ich eine neue Rufnummer habe. Ich habe mir nun gedacht, dass ich meinen Kontakten via SMS meine Rufnummer übermittle, jedoch soll jene SMS automatisch meine neue Rufnummer in dem Telefonspeicher des jeweiligen Empfängers anlegen (mein Name + Rufnummer) - ich möchte quasi eine Konfigurationsdatei schreiben, wie es alle Mobilfunkanbieter anbieten bsp. Einstellungen für den Gprs-Zugang. Ist dies möglich bzw. welche Programmiersprache muss ich nutzen? Danke für eure Antworten!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: