Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatte löschen





Frage

Ich habe ein neues Notebook und möchte mein altes weitergeben. Vorher möchte ich die Festplatte total löschen. Wie stelle ich das an? Das System ist WindowsXP Prof.

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Hi

Wie immer empfehle ich das kostenlose DBAN. Gibts als CD und als Diskettenversion. In meinem Artikel bez. sicheres löschen findest Du sowohl Hintergrundinfos zum Thema sicheres löschen allgemein (falls es Dich genauer interessiert) als auch einen Workshop zu DBAN sowie den Link dazu. Solltest damit nicht klar kommen, meld Dich einfach nochmal.

Übrigens: Das installierte System ist in so einem Fall völlig irrelevant.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: