Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC beim Einschalten ohne Funktion





Frage

Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht um den PC meines Bruder. Bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem: Mein Bruder hat vor einigen Tagen Abends seinen PC wie gewohnt Heruntergefahren. Als er ihn am folge Tag morgens Einschalten wollte ging absolut nichts mehr.... Kein Geräusch der Festplatte, Monitor bleibt auf Standby...nur der Lüfter des Netzteils ist zu hören. Dachte das die Festplatte defekt wäre was sich aber nicht bestätigte, da ich eine Neue Platte, die ich noch auf Lager hatte, eingebaut habe (Platte habe ich, wie die alte Platte, auf "MASTER" gejumpert) Die Kiste gibt keine Laut von sich..... Als OS wird Windows XP Prof. verwendet... Wie gesagt...Abends zuvor wie gewohnt runtergefahren und morgens ging nichts mehr.... Wäre es möglich das die CPU oder der Arbeitsspeicher defekt ist oder aus irgendwelchen Gründen einen ESD-Vorschaden hat??? Habe den PC selbst zusammen gebaut unter ESD Bedingungen wie Handgelenkerdung und Leitfähiger Matte... Wer kann mir bitte helfen...??? Danke MfG Markus

Antwort 1 von xmax

hi, du hast doch den rechner zusammengebaut, wieso dann keine angaben zur erwähnten hardware?

mfg

Antwort 2 von highdelberger76

hi,
ja hab den rechner zusammengebaut.

warum sind angaben zur erwähnten hardware so wichtig????

die kiste lief 6 monate ohne probleme!

kann die frage nicht so ganz nachvollziehen...!!!

wenn du was wissen magst, dann frag mich...

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: