Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Freigeben von Ordnern bei XP Prof.





Frage

Hallo, ich habe eine Externe Festplatte, und möchte Ordner unterschiedlich freigeben. Ich habe Win XP Prof. mit allen Updates. Bei älteren Betriebssystemen konnte ich für jede Freigabe ein Passwort vergeben. Bei XP finde ich diese Möglichkeit nicht. Beispiel: Ordner 1 alle Rechte nur für Computer mit der IP .... Ordner 2 alle Rechte nur für Computer mit der IP .... Ordner 3 lese Rechte für alle Wie geht dies? Ich habe Norten Internet Security und demnächst Kaspersky. Die anderen Computer haben XP Home. Michael

Antwort 1 von ---Pete---

Ich würde es mit der "Erweiterten Ordnerfreigabe" versuchen...
Deaktiviere einfach bei Ordneransicht das Häkchen bei "Einfache Ordnerfreigabe verwenden"... Jetzt kannst du mit Hilfe dem Eigenschaftsregister "Sicherheit" detaillierte Rechte vergeben!
Nachteil: Jeder deiner NetUser muss über ein lokales Konto verfügen...
Mlg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: