Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prob. mit USB, K7S5A PRO





Frage

Hallo alle zusammen. Erstmal zu meinem Rechner! Mainboard Elitegroup K7S5A Pro mit AMD 2400 XP+ 768 MB RAM WINDOWS XP SP2 So nun mein Problem. Ich musste aufgrund eines Festplattencrashs alles neu installieren. Da ich nur eine XP CD mit SP1 hab und keine lust hatte mit den frischen Rechner alle Updates runterzuladen habe ich mir aus meiner Windows CD und allen Updates (Dateien habe ich auf meinem Laptop) eine neue Aktuelle Windows CD gebastelt. Alles läuft einwandfrei, nur am USB scheitert das ganze. Das Board hat eigentlich 4 USB 2.0 Anschlüsse. Mein USB WLAN Stick wird auch ohne Probleme erkannt. Nur mein Scanner leider nicht. Habe einen HP Scanjet 3800. Die Software ist installiert. und wenn ich den Scanner dann einstöpsel tut sich gar nichts. Ist der USB Anschluss falsch installiert?? Der Geräte-Manager sagt folgendes: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller USB 2.0 Root Hub USB-Root-Hub USB-Root-Hub USB-Root-Hub USB-Root-Hub VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller VIA USB erweiterter Hostcontroller Auf der Treiber-CD des Mainboardes habe ich noch einen SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller gefunden, kann diesen aber nichts installieren. Danke schon mal für die Hilfe!! Gruß Rafael

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
wenn der WLan Stick erkannt wird liegt es schonmal nicht am USB. Denkbar wäre dass das Kabel nicht das Richtige ist, der Drucker defekt ist oder die USB-Druckerunterstützung nicht aktiviert ist.
Ersteres kannst du selbst tauschen, zweiteres hoffentlich an einem anderen Rechner gegenchecken und Letzteres siehst du bei angestöpseltem Drucker im Gerätemanager am Eintrag USB Druckerunterstützung versehen mit einem gelben Ausrufungszeichen. Den Treiber muss man nur nachinstallieren (automatische Treibersuche, und anschließend den angezeigten auswählen auch wenn er keine digitale Signatur hat).
Das Board hat übrigens nur 2 USB2.0 Ports, m.W. diejenigen die auf dem Board als zusätzliche USBs verfügbar sind. Die Anschlüsse hinten sind soweit ich mich erinnern kann nur USB 1.1.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: