Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welcher CPU ist das?





Frage

Ich habe ein Board (ABit AN7 mit CPU) geschenkt bekommen. Board läuft mit dem CPU (Angezeigt wird : AMD Athlon 3300+ ~ 2,4GHz) Diesen CPU hab ich dann in meinen Rechner eingebaut (Board : ASRock K7VT2) weil ich dort einen AMD Athlon XP 2400+ mit 2 GHz habe. Wollte bissl aufbessern :) Aber in der BIOS Mesage wird mir dann auf meinem PC ein AMD Athlon 1700 mit 1000GHz angezeigt. Nach dem Hochfahren hab ich nachgeschaut und dann wird mir angezeigt das es ein AMD Athlon 1800 ist mit 1,7GHz. Danach hab ich den CPU wieder auf das ABit AN7 gesteckt und gestartet, dort steht wieder AMD Athlon 3300+ ~ 2.4 GHz.... Wieso? Woran liegt das?

Antwort 1 von GeForce

Oh SRY seh ich jetzt erst ich habe 1000GHz geschrieben, ich meinte aber 1000MHz, xD

Antwort 2 von GeForce

Welcher CPU ist das eigentlich?
Also das steht auf dem Schwarzen Aufkleber drauf:
AMD Athlon TM
AXA3200DKV4E
9545183260164
AQXFA 9333UPMW
1999 AMD

Auf dem weissen steht folgendes:
"Strichcode", darunter
500102282579S

Und neben dem Goldenem Pfeil (An der Kante)
27493

Antwort 3 von terror_tubbie

Moin

hier, gleich der erste ist es. Warum der bei deinen AS Rock nur 1000 anzeigt, kann an den Einstellungen des Bios liegen. Schau da mal rein. Ich persönilch würde aber das ABIT vorziehen -).

Tubbs

Antwort 4 von GeForce

Ah also ist es ein AMD Athlon XP 3200+?

Ja das ABIT ist sowieso besser alleinschon wegen den Optischen Ausgängen :):)
Aber die nForce hat nen Knall weil die Front USB nicht funzeln

Antwort 5 von GeForce

JA dann schmeiss ich mal den Proz aufs Board LoL

Antwort 6 von Proggi

also wenn ich das richtig lese, hat das K7VT2 einen KT266A chipsatz.
Da der CPU mit 400Mhz FSB betrieben wird um auf die 2,2? oder 2,4? Ghz zu kommen, wird diese CPU bei dem auf dem anderen Board maximal möglichen 266 Mhz entsprechend mit weniger angezeigt.

Antwort 7 von GeForce

Ja ich hab die CPU grad mal draufgesteckt und dann hat der wie bekloppt gepiept
In der BIOS Message stand dann das der CPU falsch getaktet wär
Ich wollte das umstellen bzw. auf Standart setzen aber ich kann keine Änderungen im BIOS vornehmen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: