Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Prof Anmeldebildschirm erscheint nicht





Frage

XP Prof SP2 deutsch, immer aktuelle Patch-Stände. Lief bisher nur im Admin-Mode, in den ohne Anmeldung automatisch gestartet wurde. Nun soll ein Anmeldebildschirm erscheinen. Es gibt auch einen User-Account. Beide Accounts haben Passwörter. Trotz Anklicken von "Willkommenseite verwenden" wird weiter direkt in den Admin-Account gestartet. Nach einem Hinweis in der MS Knowledge Base habe ich versucht, die kernel32.dll über die Wiederherstellungskonsole auszuwechseln. Das ging schief, da Windows danach ein "illegales Verschieben" erkannte und das System stoppte. Kernel32.dll jetzt wieder zurückgedreht. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Anmeldebildschirm noch erzwingen kann?

Antwort von