Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Was bedeutet "Variable initialisieren" für PHP





Frage

Hallo und einen schönen Nachmittag, ich habe gerad in einem PHP-Buch gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen nicht vergessen sollte, die Variablen vor der Benutzung zu initialisieren. Ich hab dazu mal gegoogelt, aber habe keine Definition zu "Variable initialisieren" gefunden. [b]--> Bedeutet "initialisieren", eine Variable vor Verwendung mit leerem Inhalt zu definieren? , wie z.B. [/b] [code]$varxyz = '';[/code] Ich freue mich, wenn mir hier jemand die Zweifel nehmen kann Gruss und bis gleich Mel

Antwort 1 von son_quatsch

Ja.

(Der Sicherheitstipp bezog sich auf register_globals, die Variablen schon als URL-Parameter definieren und somit einen Wert mitgeben. Wenn Du aber einer Variable gleich einen Initialwert mitgibst, überschreibst Du in jedem Fall vorherige Zuweisungen)

Antwort 2 von Mel

Danke Dir für die superschnelle Antwort.

Dann hab ich ja mal ENDLICH ;-) etwas, was PHP betrifft, verstanden und werd dann mal alles Variablenähnliches "initialisieren".

Gruss und einen schönen Nachmittag
Mel