Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

router installieren





Frage

hallo habe mir einen TP-Link Router gekauft und nun folgende probleme.mit meinem laptop (Vista) kann ich kabellos und kabelgebunden über den router online gehen.mit meinem pc nicht der meldet immer "die verbindung kann nicht angezeigt werden."den router habe ich mit dem laptop über die adresse"192.168.1.1"konfiguriert.beide rechner stecken über kabel in dem router.komisch nur wenn ich den pc (Windows XP) wieder direkt an das modem stecke geht der.stecke ich um also router in dsl modem und die rechner an den router geht nur der laptop.wer weiß was?silvio

Antwort 1 von ClemBra

Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen auf dem Windows-XP Rechner, und wie ist die Adresse des Laptops?

Die IP der Rechner müssen in den ersten drei Zahlen übereinstimmen, die vierte Zahl muss anders sein. Bei Standardgateway und Prim. DNS-Server die Adresse des Routers eintragen.
Oder komplett auf DHCP einstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: