Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

2 Monitore - Presets (Monitoranordnung, Auflösung) ladbar ?





Frage

Hallo Suppornet! ;) Nachdem ich mich jetzt tagelang durch Google quälen hab lassen und jeden erdenklichen Suchbegriff ausprobiert habe probier ich's mal hier. Anscheinend scheint es keine anderen Leute zu geben die mehrere Monitore benutzen und sich nicht daran stören die Monitorposition nach JEDEM auschalten eines Monitors, der Rückkehr aus dem Standbybetrieb etc. die Monitore neu anzuordnen und den primären Monitor festzulegen. *grml* Ich habe ein Dell Inspiron 9400 Notebook mit Vista Ultimate laufen. Grafikchip ist ein GeForce 7900 GS. Wie schon beschrieben muss nach jedem neustart, standybetrieb oder nur nem ausgeschalteten Monitor bzw. zugeklapptem Display alles neu eingestellt werden. so passiert es z.b. dass, wenn ich 2 Monitore betreib, beide ausschalt und nur den externen danach einschalte, die Auflösung auf 800 x 600 beschränkt ist (nativ: 1680x1050). Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool Presets zu laden, vergleichbar mit dem Managing Center von ATI bzw. AMD bei den Radeon Karten? z.b. Preset 1 wenn nur der Notebook Monitor genutzt werden soll Preset 2 bei beiden Monitoren, wobei ein monitor aus Primärmonitor festgelegt wird und die Positionen der Monitore gespeichert werden Preset 3 bei nur externem Monitor Danke im Voraus für eine Antwort, ich dreh hier bald noch durch ...

Antwort 1 von vinDolce

Hallo,

also ich "arbeite" auch mit zwei Monitoren.

Hab eine Nvidia GeForce 6600GT-Grafikkarte mit zwei Monitoranschlüssen.

Mit folgender Software ist es ein Kinderspiel beide Monitore ganz nach meinem Belieben einzustellen.
Mir ist im Moment keine bessere bekannt.

Von Vorteil ist natürlich auch die deutsche Sprachdatei, die allerdings noch nicht bei der neuen aktuellen Beta-Version enthalten ist.

Probier es aus; Du wirst begeistert sein. Was besseres wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

ULTRAMON

mfg

Antwort 2 von Eyedea

Genau sowas hab' ich gesucht!
Tausend Dank für die schnelle und präzise Antwort! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: