Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Win XP - Netzwerkschlüssel (WAP) abspeichern





Frage

Wie kann ich verhindern, dass mich Windwoxs XP nach jedem Neustart beim Einloggen ins Internet (Internet-Explorer / WLAN-WAP) nach meinem Netzwerkschlüssel fragt? Kann ich diesen Schlüssel abspeichern, bzw. den Vorgang automatisieren, und wie mache ich das? [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von riese

mit welchem prog. baust du deine wlan verbindung auf ?
mit windows oder mit einem anwenderprogramm ?

adam

Antwort 2 von schira

Hallo Adam,
ich nutze WIN XP, gehe mit MS-Internet Explorer ins Internet, der Router ist der Speedport von der Telecom und die Funkverbindung wird über den Netgear-USB-Stick hergestellt, reicht die Info?

Antwort 3 von ClemBra

Frage war, ob du den Treiber des USB-Sticks, in deinem Fall Netgear, nutzt oder die Windows-Standardoberfläche zum Einstellen, daran liegt es nämlich.
Wobei Windows und alle mir bekannten Treiber bauen aber automatisch eine Verbindung zu einem bekannten Netz auf, wenn er dessen Reichweite kommt.
XP mit SP2 oder ohne?

Und: Was ist WAP? ich kenne WEP und WPA, aber WAP nur vom Handy-Internet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: