Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Laptop herunterfahren funtzt nicht, wenn Netzteil angeschlossen





Frage

Hallo Ich habe einen Laptop mit einem Athlon 2400+. Wenn ich Windows XP herunterfahren möchte und das Netzteil angeschlossen ist, dann fährt der Laptop immer wieder hoch. Wenn ich das Netzteil rausziehe, dann fährt der Laptop ganz normal runter. Ist seit ca. einem halben Jahr so und der Laptop ist schon über 2 Jahre alt. Hat jemand von euch ne Idee, wodran das liegen könnte? Gruss DonOssi

Antwort 1 von hubermeier

hi!
hast du schon mal probiert, in den energieverwaltungen von windows und dem bios versuchsweise andere einstellungen zu tätigen?

wenn das nichts bringt ... der fehler ist ja selten und speziell ... - ich tippe auf ein elektronikproblem - also einschicken und hoffen und beten (je nach marke/macke)
vor dem wegschicken, würde ich alle daten auf einer anderen hd sichern und sie im laptop löschen. wenn dann sowieso nur noch windows drauf ist, bietet es sich als letzte eigen-notlösung an, es in vager hoffnung versuchsweise neu zu installieren...
grüße,
hubermeier