Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Brief - Dt. Post





Frage

Hallo, ich habe einer Freundin einen Brief geschrieben. Leider weiß ich nicht, ob sie noch unter der Adresse wohnt, die ich damals von ihr hatte. Was macht die Post mit einem Brief, bei dem die angegebene Adresse nicht zustellbar ist und keine Absenderadresse auf dem Brief steht? Ich habe nur im Brief selbst meine Absenderadresse geschrieben. Öffnet die Post evtl. den Brief? Wird er weg geschmissen? lg, Daniel

Antwort 1 von A1B2

Hi!
Wieso sollten sie ihn öffnen??
Vorausgesetzt natürlich, du hast nen Absender angegeben.
Sonst kann das ÖFFNEN schon mal passieren, wenn der Empfänger nicht zu erreichen ist. Ich meine, wenn keine Adresse drauf ist.
Was sollen sie auch sonst machen ?

Im Normalfall solltest du ihn aber zurückbekommen, falls unzustellbar....

Ob das was kostet, weiss ich jetzt nicht :((

MfG
PS: Das mt der Nickwahl hier finde ich S_C_H_E_I_S_._.
Entweder kommt ungültig oder existiert schon


Antwort 2 von steffen2

die Post versucht die neue Adresse zu finden und stellt ihn dort zu.

Wenn das nicht geht wird er geöffnet und es wird weitergesucht

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: