Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Anmeldung?





Frage

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Pc anschalte und er hochfährt kommt das Anmelde Fenster das so ausieht wie bei Windows 2000 obwohl ich Windows Xp draufhab.Und garkein Passwort drin hab. Dazu kommt noch wenn ich auf den Button Herunterfahren drücke kommt ebenfalls das Fenster im gleichen Windows 2000 look...bei dem man ja auf den Balken klickt um Funktionen auswählt. ja das ist mein Problem ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!

Antwort 1 von pösefee

hallo sharkman87!

<ironie> du hast aber ein böses betriebssystem, das will sogar eine anmeldung von dir!
hast du versehentlich das ganz aktuelle sp2 installiert? dann ist das ganz normal!
</ironie>

greez

pösefee

Antwort 2 von sharkman87

was zum Teufel ist sp2?

Antwort 3 von *Andrea*

Antwort 4 von pösefee

hallo sharkman87!

damit ist das service pack 2 für win xp gemeint. sofern deine frage ernst gemeint ist, lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP und http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkonto
nach der installation vom sp2 erscheint die anmeldung, auch wenn kein weiterer benutzer und kein kennwort eingerichtet ist


greez

pösefee

Antwort 5 von son_quatsch

Erstens: SP2 ist dafür überhaupt nicht notwendig. Die pösefee will einfach nur dizzen...

Zweitens: Was hast Du denn verändert, damit es jetzt anders aussieht? Ich gehe davon aus, dass bisher die Welt für Dich in Ordnung war und sich nun über Nacht etwas geändert hat... Vielleicht irgendein "Tune"-Tool benutzt?

Drittens: Was Du siehst ist Windows ohne "Themes", z.B. das überwiegend blaue und grüne. Technisch gesehen ist XP sehr verwandt mit 2000. Da die Benutzeranmeldung ebenfalls einem Konto zugeordnet ist, kann sich dessen Fensteraussehen von Deinem unterscheiden.

Viertens: Wenn Du nie ein Passwort hattest dann klick doch einfach auf "OK" statt "Herunterfahren"

Antwort 6 von sharkman87

Hallo! ähm ja ich habe mal irgendetwas eingerichtet mit framework oder so...weil inet net ging irgendwas rumgefrückt.
Ähm ich hab grad bissl gesurvt und hab auch was gefunden hab des mit der anmeldung wegbekommen...(ausführen-->cm-->user controlpasswords2 und dann den haken entfernt)
so irgendwie war das.Aber das Fenster zum herunterfahren ist immer noch im alten Stil.Wenn darüber noch jmd was weiss wäre echt super!
Danke schonmal für die schnelle Hilfe^^

Antwort 7 von sharkman87

ach und mit dem Herunterfahren Fenster meine ich das Fenster Wenn man in Windows Drin ist!!!

Antwort 8 von son_quatsch

Suche irgendetwas in Deinen Tools mit dem Titel "einfache Benutzeranmeldung". Letztendlich ist es doch bloß ein Aussehen...

Antwort 9 von sharkman87

was meinst du mit tools?

Antwort 10 von son_quatsch

Exakt das hier:
Zitat:
rgendetwas eingerichtet mit framework oder so...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: