Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DRM geschütze files erkennen ?





Frage

Gibt es eine Möglichkeit DRM geschütze WMAs bzw. MP3s per Explorer oder Winamp oder sonstiges Programm zu erkennen? Folgendes Problem, habe meine MP3 Sammlung auf einer gemeinsamen Festplatte zusammenkopiert. Soweit so gut - jetzt kann ich aber irgendwie die "geschützten Dateien" nicht mehr abspielen, mein Winamp hängt dann meistens wenn er auf geschütze Dateien zugreift. Nun möchte ich die geschützen Dateien von dieser Platte löschen. Seh ich das irgendwo in einer Explorerliste, welche der Dateien "Geschützt" sind? Danke im vorraus

Antwort 1 von korfuweb

Gibt es anscheinend wirklich keine Möglichkeit DRM geschützte von ungeschützen zu unterscheiden?

mhhhh.....

Antwort 2 von Mikel

Hallo korfuweb,

also zumindesten bei WinXP gibt es da schon eine Möglichkeit.

Du musst im Explorer die Detailansicht einstellen. Danach kannst du mit einem Rechtsklick auf einen Spaltenkopf eine Auswahl verfügbarer Spalten sehen. Darunter findet sich auch "Geschützt". Nach Auswahl dieser Spalte erscheint sie mit im Explorerfenster und die Titel können entsprechend sortiert und leicht markiert werden.

Viel Erfolg

Mikel

Antwort 3 von korfuweb

mhhh.... soweit war ich auch schon, aber viel weiter hat mich das auch nicht gebracht, weil mehr oder weniger alle als geschützt angezeigt werden. und nicht nur die mit DRM.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: