Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Blackscreen beim öffnen einiger Anwendungen nach Einbau neuer Grafikkarte





Frage

Grafikkarte: MSI NX7600GT-TD512Z NVDIA GeForce 512 MB Netzteil mit 550 Watt Windows xp prof Monitor: LG Flatron L1953TR Einbau klappte problemlos, auch die Installation des mitgelieferten Treibers ging ohne Schwierigkeiten. Als ich dann das NVidia ControlPanel öffnen wollte um die Feineinstellungen vorzunehmen wurde der Monitor schwarz, während der PC weiterlief. Auch längeres warten änderte daran nichts. Den gleichen Blackscreen bekomme ich wenn ich versuche auf dei Microsoft Updateseite zu gehen, während viele andere Internetseiten problemlos angezeigt werden. Grafikintensive Spiele wollen ebenfalls nicht laufen. DXDiag sagt mir, das kein Zugriff auf Direct3DX möglich ist, wenn ich das umgehe erfahre ich, dass ich keine 3d beschleunigung habe und dass die Datei nv4_disp.dll nicht digital signiert ist. Keine Ahnung ob das irgendwie weiterhilft, ich jedenfalls hab keine Ideen mehr. Treiber hab ich schon verscuht zu aktualisieren, das hat aber nichts geändert. Für irgendwelche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!

Antwort 1 von fiesta

hi lolabo,

was für eine Karte war vorher drin? Falls Radeon, dann über den Uninstaller von Radeon alle Treiberreste entfernen.

Prüfe ab:

- ob DirectX 9c drauf ist ("das kein Zugriff auf Direct3DX möglich ist"),
- die Mutterbordtreiber aufgespielt sind ("dass ich keine 3d beschleunigung habe" )und
- das Netzteil genug Leistung bringt bzw. der zusätzliche 12V Anschluß an der Karte belegt wurde ("Grafikintensive Spiele wollen ebenfalls nicht laufen.")

Vernachlässigen kannst du (" dass die Datei nv4_disp.dll nicht digital signiert ist.")

check das mal ab und melde dich wieder.

mfg f.

Antwort 2 von lolabo

Danke f.

ich musste leider feststellen, dass das moherboard nur agp 4 ist und die karte 8 will, wenn wir das mal vorher berücksichtigt hätten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: