Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

flachbildschirm zeigt kein Bild mehr





Frage

HAllo, ich wollt mal fragen ...ich habe einen Flachbildschirm...wenn ich ihn an mein Pc dranschließe...dann geht die lampe zwar an(also das er arbeitet ) aber er zeigt kein Bild?? und wenn ich einen anderen anschließe dann funktioniert der den ich angeschlosssen habe...aber der eine zeigt kein bild und fertig. mfg Andrew bitte um Antwort

Antwort 1 von mfg

Zitat:
und wenn ich einen anderen anschließe dann funktioniert der den ich angeschlosssen habe...aber der eine zeigt kein bild und fertig.

dann ist er kaputt, trotz leuchtender kontrollampe.
kaputt heißt, dass zum beispiel stecker oder kabel nicht mehr funktionieren, es kann aber auch im monitorgehäuse etwas defekt sein.
unter welchen umständen (wie) ist das passiert, als er kein bild mehr hatte? plötzlich? beim einschalten oder beim umstecken etc.?
mfg

Antwort 2 von harrrharrr

Der ist sicher nicht kaputt, wahrscheinlich ist die Hertz Zahl des Monitors zu hoch eingestellt.
Also den Röhrenmonitor noch mal anschliesen und auf 60 - 75 Hertz einstellen, steht in der Gebrauchsanweisung zum TFT, wieviel möglich ist.

Gruß
harrr

Antwort 3 von F.Braun

Zitat:
...ich habe einen Flachbildschirm...

Hallo Andrew, ist der neu?
Ich habe mir kürzlich einen Philips 190V gekauft und ihn einfach angeschlossen (vorher war LG-FlachRöhre mit 120Hz eingestellt). Rechner eingeschaltet, dem sich meldenden Hardwareassistent (w98se) die Treiber-ROM gezeigt/installiert und bekam anschließend eine Fehlermeldung des Monitors von wegen falscher Bildfrequenz. Von daher würde es mich wundern, wenn ein Monitor überhaupt keinen Mucks von sich gibt. Hoffe, deiner ist eine Ausnahme...

Antwort 4 von Andrew

hallo,
danke für die antwoten ...

ja ich brobiers mal aber ich glaub nicht das das was hilft ....

MFG Andrew

Antwort 5 von mfg

TFT-treiber installieren und bildfrequenz im grafikkartenmenü auf 60hz einstellen - da gibts nicht viel zu probieren, in 5 minuten ist das erledigt.
die chancen stehen fifty-fifty für kaputt oder nicht kaputt ...;)
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: