Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Tabellenblätter zusammenführen





Frage

Hallo zusammen, zu meinem Problem: Ich lade mir von unseren 2 Leasinggesellschaften Tankreports in Excel herunter. Diese kopiere ich in jeweils ein Tabellenblatt. Die Spaltenanordnung dieser Tabellen ist unterschiedlich. Wie kann ich diese beiden Tabellenblätter in einer Gesamtübersicht zusammenführen. Später will ich dann über eine Pivottabelle Auswertungen machen über die verbrauchten Kraftstoffe mit Kosten und den gefahrenen Kilometern, sowie Wagenwäsche. Leider habe ich von VBA seither so gut wie gar keine Ahnung. Könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen? Danke + Grüße

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

istwahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Spaltenzuordnung nur über VBA machbar, aber dafür sind die Angaben etwas mager.

Gruß

Helmut