Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Pro Lizenz





Frage

Hallo, da ich absolut null ahnung von solchen sachen habe frag ich mal nach! Ich habe ein XP Linzenz die ich umsonst erworben hab, kann ich irgendwie herausfinden ob diese Lizenz schon vergeben ist oder kann man die auf verschieden rechnern installieren (ist im eingeschweißten zustand mit cd, aufkleber und nummer). Danke schonmal für ne antwort.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Was du dafür ausgegeben hast, dass will niemand wissen.
Hauptsache es ist eine gültige Lizens.
Wenn es eine Einzellizens ist, dann darfst du die auch nur auf einen Rechner nutzen.

Antwort 2 von Proggi

Ob die Lizenz schon vergeben ist, merkst du gegebenenfalls wenn du bei der Produktaktivierung gefragt wirst, auf wie vielen computern das windows läuft, du sagst "weiß ich nicht, ich verwends nur auf meinem" und die nette mitarbeiterin dann sagt schade das windows wird nicht aktiviert...


Also wenn du das windows geschenkt bekommen hast dan frag den schenker ob er dieses auch ordnungsgemäß von seinem computer entfernt und alle kopien der Installationsmedien und gegebenenfalls abgeschriebene Keys vernichtet oder mit an dir weitergegeben hat. Ansonsten macht er sich strafbar. Weiter kann es passieren wenn das Windows auf zu vielen verschiedenen Computern aktiviert wird, das Microsoft verweigert dieses weiterhin zu aktivieren. Wie bei Geldfälschungen oder Hehlerware sonst auch erstattet dir keiner die gekaufte lizenz - dann bist die einfach los und kannst eine neue kaufen.

Sowas geht nur in Vertrauen mit dem Verkäufer/Schenker.

Antwort 3 von Birne01

Zitat:
und gegebenenfalls abgeschriebene Keys vernichtet oder mit an dir weitergegeben hat. Ansonsten macht er sich strafbar.


du brauchst nichtz alles glauben was hier geschrieben steht.
bedenke immer das das auch nur laien sind und das schreiben was sie ergoogelt haben oder glauben zu wissen was ja nich immer richtig sein muss.

mfg

Antwort 4 von eutervogel

Es ist sicherlich nicht im Sinne des Bill Gates, aber ein Windows lässt sich Problemlos mehrere Male aktivieren. ich glaub 3 mal online und dann noch en Paarmal telefonisch. Ob man das denn auch so macht muss jeder mit sichselber ausmachen