Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wenn ich mit meinem Laptop arbeite und bin Online plötzlich schaltet der sich von alleine ab und nach paar Minuten geht der wieder wo ist das Problem





Frage

Wenn ich mein Laptop einschalte und mit Internet arbeite nach ca. 3-4 schaltet sich der automatisch ab ist das normal oder nach 10 minuten schaltet der sich nochmals ab . Wenn ich versuche den laptop einzuschlaten dann funktioniert der nicht schaltet sich automatisch ab nach 30 Minute geht der wieder . Woran liegt das Problem habe Windows XP wird mit Stromnetz versorgt

Antwort 1 von Ali

Hallo!
Hast du schon mal in deiner Energieverwaltung (in der Systemsteuerung) nachgesehen,welches Energieschema an ist.Beim Laptop muss manchmal das Profil auf "immer an" geschaltet werden - und die automatische/vorgegebene/selbst erstellte Festplattenabstellung reguliert werden.Probier's mal.
Viel Erfolg.Lass mal Ergebnisse hören.
liebe Grüße ALINA

Antwort 2 von Naturbursch

Hört sich eher danach an, als ob die Kiste zu heiß wird. Kontrollier mal die Lüfterausgänge, ob sich da Staub angesammelt hat, wenn ja, versuch mal, vorsichtig zu reinigen.
Hast Du das gleiche Problem, wenn der Läppi mit Batterie betrieben wird? Dann wird normalerweise auch der Prozessortakt runtergefahren, d.h., der Läppi dürfte dann nicht so heiß werden und länger laufen, ohne herunterzufahren. Wenn dem so ist, ist es ziemlich eindeutig, dass im Netzbetrieb zu wenig Kühlung da ist.

Grüße
NB

Antwort 3 von Rakic

Danke für die Tipps ich habe jetzt dies gereinigt probiere mal aus ob dies Funktioniert . Ich habe noch ein problem wenn ich auf ebay klicke dann kommt mir so meldung keine homepage vom ebay

Antwort 4 von Ali

Hi!
Dann lass uns mal wissen,was es ist/war.
lg ALINA

Antwort 5 von Rakic

Die energieverwltung musste neu eingestellt werden Danke !