Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Startauflösung/ATItreiber





Frage

Hi ich hab eine ATI Radeon X1900GT und nachdem ich mir den aktuellen Treiber installiert habe (7.8) hat mein PC ein Problem: der Anmeldebildschirm hat eine Auflösung von 640*480 meine Einstellungen werden geladen, irgendwann startet sich dann endlich das ATI-Catalyst Control Center und dann ändert sich die Äuflösung auf die gewünschten 1024*768 Das Problem trat auch schon bei der Treiberversion 7.6 auf, daher hatte ich bis dato die 6.7 installiert gehabt Jetzt ist meine Frage: wie kann ich dem WinXP beibringen, dass der auch so mit 1024 startet? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von blutspur

hi,

klingt seltsam, hab ich noch net gehört sowas. Hab auch ATI-Catalyst Control Center, aber das wirkt sich hier nicht so aus wie bei dir. Welche Version haste denn drauf ?

Mach mal Rechtsklick auf freie Stelle im Desktop !

Eigenschaften ---> Einstellungen........

Was steht denn da bei dir unter "Anzeige" und "Bildschirmauflösung" ??

Antwort 2 von Motu23

meine Auflösung ist im Moment wie schon geschrieben
Zitat:
Äuflösung auf die gewünschten 1024*768
1024*768
Meine Treiberversion ist, wie ebenfalls schon geschrieben
Zitat:
den aktuellen Treiber installiert habe (7.8)

die 7.8, die ich mir am heutigen Tag von der ATI-Page herutergeladen habe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: