Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

habe immer wieder fehlermeldungen beim hochfahren mit windows 2000 prof. habe alle service-packs installiert. welches funktioniert am Besten?





Frage

Habe windows 2000 professional. bin noch kein großer PC-Kenner und habe nacheinander SPK 1-4 installiert. War das ein Fehler? Habe dauernd Fehlermeldungen beim hochfahren des PC´s und muß erst alles wegklicken, um endlich arbeiten zu können. Was muß ich löschen, falls möglich und welche Möglichkeit gibt es, ggf. den PC " aufzuräumen"?

Antwort 1 von 4strings

im prinzip hättest du nur SP4 installieren müssen, das es SP1-SP3 beinhaltet.
Ich würde dir eine Neuinstallation von W2000 vorschlagen, bevor du mit dem deinstallieren von Servicepacks anfängst, denn es wird nur Flickwerk.

Neuinstallation und dann SP4 draufspielen (Modus: Archivieren)

Antwort 2 von ChatAlligator

Diese Servicepack-Updates eines Systems sind schön und gut aber können ein Ärgernis mitbringen:
Sollte das System eine Komponente nachladen wollen hat man ein Problem:
System verlangt Windows-Installations-CD mit entsprechendem ServicePack. Gibt man die Windowsinstallations-CD wird gemeckert weil falsches ServicePack. Gibt man Ordner der Servicepack-Updates an wird gemeckert, weil keine Windows-Installations-CD.

Für mich kommt nur in Frage, Installations-CD updaten auf SP4 und damit installieren Anleitung hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: