Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wo unser geld hingeht





Frage

hallo liebe steuerzahler wundert ihr euch, was mit dem geld passiert? nutzt man es zum schuldenabbau? nutzt man es für die erziehung? nutzt man es für bildung? nein, 20 mio von den mehreinnahmen sollen die parteien bekommen. finde ich schon klasse. man beschließt gesetzte um mehr steuern zu bekommen und beschließt dann, den parteien mal eine erhöhung von 15% zu geben. und wann darf ich statt zu haushalten mein eigenes geld drucken? wenn ich mir das alles so anschaue - parteienfinanzierung, onlinedurchsuchung, ... - wäre es nicht an der zeit, eine verfassungsklage gegen die regierung zu initiieren? just my 2 cent

Antwort 1 von oller_Fritze

naja das geld muss ja gerecht verteilt werden.

Antwort 2 von geldgeil

klar, die politiker und manager (=neuer adel) füllen ihr säckchen, und die normalbürger (= pöbel) darf dafür schuften?
bin ich im falschen jahrhundert?

Antwort 3 von oller_Fritze

Zitat:
bin ich im falschen jahrhundert?

ist doch egahl in welchem jahrhundert du bist trotdem der pöbel der schuften darf.

warum denkste das du es vor hundert jahren zu was gebracht hättest? ;-)

Antwort 4 von geldgeil

weil es da noch die guillotine gab, um der obrigkeit mal den "kopf zurecht zu rücken"? ;-)

Antwort 5 von Nhuya

Na ers ist doch ganz einfach:

Das Volk geht arbeiten und wenn ds Geld nicht mehr reicht, gibts nichts mehr zu essen.

Der Staat nimmt das Geld vom Volk und wenn es nicht mehr reicht, dann nimmt er mehr Geld.

Was lernen wir daraus? Wer am Ende des Geldes noch viel Monat hat, muss vom Chef mehr Geld bekommen!

Antwort 6 von beqs

Was ich mich seit einiger Zeit frage, ist folgendes:

WAS IST EIGENTLICH MIT DEN MILLIONEN UND MILLIARDEN AUS DER LKW-MAUT?????

hat da mal einer wieder was von gehört??

Antwort 7 von bundestag

Antwort 8 von Nhuya

Zitat:
WAS IST EIGENTLICH MIT DEN MILLIONEN UND MILLIARDEN AUS DER LKW-MAUT?????


Wird damit nicht über die nächsten 200 Jahre das Maut-System abbezahlt? :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: