Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

w-lan bei win98se





Frage

hi, also habe vorhin probiert einen rechner mit win98se ans w-lan netz anzuschliesen. dazu habe ich einen stick von netgear genommen und zwar den wg111v2 der auch mit win98 kompatibel sein sollte. habe die zugehörige software ohne probleme installiert, aber nun lässt sich die software nicht starten. auch nach mehrmaligen neustarts keine chance. man drückt einfach auf die anwendung, jedoch reagiert die software kein bisschen. wäre nett wenn mir hier jemand sagen kann woran das liegen könnte

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

auf der WIN-CD gibt es noch einen USB-Treiber der auch installiert werden muss, vermute der fehlt.

Da ich seit längerem Win 98 nicht mehr nutze kann ich dir leider nicht sagen wo der Treiber dort zu finden ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von katha746

also muss ich die win98-cd einlegen und schauen, dass ich den richtigen treiber draufbekomme.
warum wurde der denn nicht gleich bei der intsallation mit draufgemacht?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

so ist es und da zur Zeit als Win 98 auf den Markt USB noch nicht überall verfügbar war, hat man nicht in die Grundinstallation aufgenommen

Gruß

Helmut.

Antwort 4 von PcDock

Hi katha746 ,

1. Wenn das ganze von Duer sein sollte , dann kauf doch eine richtige Wlan-Karte die kosten ja nicht viel.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von katha746

danke schonmal
werd das dann morgen mal ausprobieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: