Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Pro Login nach Änderung (Domäne->Arbeitsgruppe) nicht mehr möglich





Frage

Tag, habe folgendes Problem: Ich wollte meinen Win XP Pro Firmenlaptop daheim mit meinem Desktop PC vernetzen und hab ihn deswegen von Domäne auf Arbeitsgruppe gestellt. Bei der anschließenden Eigabeaufforderung von Bentzernamen und Passwort lies ich beide Felder leer... Zum aktivieren der Änderung hab ich den PC dann neugestartet. Jetzt kommt das Problem: Das Windows Login akzeptiert meinen Benutzernamen / Passwort nicht mehr und gibt mir die Fehlermeldung "...bitte überprüfen sie ihre Domäne und ihr Passwort..." Der Login Bildschirm erlaubt mir allerdings nicht eine Domäne auszuwählen! Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen bzw. ohne ins Windows zu können wieder von Arbeitsgruppe auf die Domäne schalten? Vielen Dank im voraus, Marius

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Dazu müsstest du das lokale Adminkennwort haben.
Also: Administrator fragen!
Es gibt zwar Mittel und Wege, so was zu knacken, aber gerade bei einem Firmennotebook wäre so was mehr als windig...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Proggi

versuchs mal mit deinem normalen anmeldenamen der vorher immer im feld stand und ohne kennwort...

p.s. dein Admin gehört gepeinigt den Domänenbenutzern lokale Adminrechte zu geben ^^ ich denke da wirst wohl mal beichten müssen das er den Computer wieder in die Domäne einbindet denn selbst mit korrekten Namen und Passwort kommst zwar rein, aber du hast dich ja aus der Domäne entfernt, also kannst dich in der Arbeit nicht anmelden.

Antwort 3 von Qui

Ok dann führt an dem Adminbesuch wohl nichts vorbei.
Vielen Dank für die Hilfe!