Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

USB-Stick unter Knoppix





Frage

Hallo! Ich möchte folgendes tun: Alte Bilder auf einem USB-Stick löschen, Neue von einer Fat32-Festplattenpartition draufkopieren und dann den Stick entfernen. Das habe ich probiert: Knoppix gebootet, USB-Stick eingesteckt. Unter Eigenschaften vom Stick unter "Berechtigungen" für alle Schreibrechte vergeben und unter "Geräte" den Haken bei "nur Lesen" rausgemacht. Laut Eigenschaften ist das Gerät jetzt schreibbar. Ich kann aber keine Dateien löschen. Fehlermeldung lautet: "Geht nicht!" Keine Angabe von Gründen. Das Dateisystem des Sticks müsste Fat32 sein. Bin mir aber nicht sicher. Knoppix sagt unter "Eigenschaften" Dateisystem=auto. Das sagt mir nichts. Das Entfernen des Sticks funktioniert auch nicht. Ich löse die Einbindung übers Kontextmenü, kann aber nach wie vor im Konquerer auf den Stick zugreifen. Danach erscheint im Kontextmenü wieder der Menüpunkt "Einbindung lösen". Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe ich bekomme Tipps. Vielen Dank! Thorston

Antwort 1 von Thorston

OK. Was ich tun wollte hab ich nun getan. Wie es passiert ist, blieb mir selbst verborgen. Also fragt bitte nicht nach. Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: