Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner startet nicht immer - Bios piepen





Frage

Hallo! Ich habe hier einen Rechner, der nach dem xten male erst bootet. Bevor er das tut, bleibt der Bildschirm schwarz (kein Post vom Bios zu sehen) und gibt Pieptöne von sich. Im Handbuch sind die Pieptöne nicht dokumentiert. Ich habe das piepen mal aufgenommen und hier abgelegt: [url]http://www.filefactory.com/file/9f3a5a/[/url] Kann mir jemand vielleicht sagen, was hier nicht stimmt, oder sagen, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Es ist ein Asus A8NE Mainboard. CATRIPPCHEN

Antwort 1 von Juergen54

Antwort 2 von Spiderschwein

http://bios-info.de/bios/compend.htm

Hier kannste vieleicht die Piep-Codes finden.

Antwort 3 von Catrippchen

Es sieht ganz danach aus, als ob es die Grafikkarte war. Ich habe sie getauscht und werde das ganze nun einmal beobachten. Danke für die Links!

CAT

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: