Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie stark muss der CPU Lüfter sein ???





Frage

Hi ne kurze Frage wie stark muss der CPU kühler sein für ein Intel Pentium D 915 Presler (2,8 mal 2, 4 mb cache, 800 MHZ fsb) Habe einen Lüfter ( CoolerMaster ICT-D925P) der hat eine Luftverdrengung von 80,52 CFM und eine Drezahl von 4200 R.P.M. für 13,99 Euro reicht der Lüfter habe auch noch ein 20 cm Lüfter am Gehäuse müsste das reichen von der Kühlung her und die Temperatur so 45-55 Grad bitte helft mir ist dringend mfg

Antwort 1 von Proggi

beim Kühler steht doch bei:

Anwendung
LGA775 P4 3.8GHz (115W) , LGA775 Celeron D 3. 46GHz


dieses "oder höher" was ich bei den Seiten finde ist mir suspekt, denn natürlich kann ich mit einem Kühler der für eine 115W CPU geeignet ist eine CPU kühlen die nur 20 W verbraucht und auch entsprechend weniger abgibgt.... aber die können nicht wissen was für eine Wärmeabgabe zukünftige CPU's haben und daher halte ich das für Spekulation... (Kann funktionieren, vielleicht raucht auch dein PC ab)

is die frage ob die cpu mehr als 115W benötigt, aber ich würde bei einer so teuren CPU nicht einen so billigen Kühler verwenden. etwas mehr Masse wäre schon gut damit die Wärme weiter verteilt wird.

Antwort 2 von Proggi

hm, ok so teuer ist die cpu ja doch nicht sehe ich gerade ^^

und:
max. Leistungsaufnahme 101,4 Watt

wird wohl gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: