Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

ASUS G2S Notebook gestohlen





Frage

Hallo Gmeinde, hab mir ein Notebook über Conrad bestellt, dies wurde angeliefert als ich nicht zuhause war. So wie es ausschaut muß einer sich das Paket geschnappt haben als der Postbote es irgendjemand im Haus abgegeben hatte. Habe alle Nachbarn gefragt aber anscheinend hatte keiner ein Paket angenommen. Den Postboten hab ich schon gefragt wer das Paket angenommen hatte konnte er mir leider nicht sagen. *kotz* Kann man irgendwie rausbekommen wer das Paket / Notebook hat? Da das Teil Windows Vista Premium dabei hat ist es irgendwie möglich mit der Serial das Notebook aufzuspüren? Ich MUSS das Teil nun Zahlen obwohl ich es nicht habe, bekomme von Conrad vielleicht ersatz. Kann mir jemand helfen? [*][sup][i] *Threadedit* 23:32:34 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Loki2

Wieso musst Du zahlen?! Der Zusteller hat anhand der Unterschrift des Empfängers gefälligst nachzuweisen, bei wem der seine Ware abliefert! Der Postbote wird sich doch wohl erinnern können, wem der das Paket in die Hände gedrückt hat.
Alles sehr dubios...

Antwort 2 von Proggi

du hast doch keine seriennummer von dem Teil... du hast es ja noch nicht gesehen...

normal anzeige erstatten bei der Polizei und von der Post solltest du dir nachweisen lassen das das Packet abgegeben wurde mit der Unterschrift des empfängers...

Die Polizei wird sicher etwas organisieren können - ggfs eine gegenüberstellung o.ähnlich.

Antwort 3 von Thorsten-80

Danke für die Antwort,

die Serial für Vista habe ich schon. Diese kam sepperat per Post mit Einschreiben. Allerdings habe ich keine Serial vom notebook was mir das ganze erschwert. Über ASUS scheint es auch keine möglichkeit zu geben. Polizei ist schon informiert, werden auch nur den Postbeamten fragen. Habe bei DHL so einen wisch ausfüllen müssen das mein Paket verloren gegangen ist dieser wurde umgehend zu Conrad weitergeleitet. Wenn ich den Typ erwische würde ihn am liebsten ....

Antwort 4 von corleone12

Hi,

wenn das Paket von DHL geliefert wurde, muss der Empfänger des Paketes unterschreiben, und der Name wird eingetragen.

Bei der Rückverfolgung kann dann festgestellt werden, wer es war.

DHL hat dann aber einen Verstoß begangen, da Du niemanden berechtigt hast, das Paket entgegenzunehmen.
Schuld liegt somit bei DHL.

Paket dürfte versichert sein, also bekommste ein Neues.

Frag mal bei DHL nach dem Namen des Entgegennehmers!!

Antwort 5 von xmax

hi, der postbote* wird wohl keine ahnung haben, aber wie schon erwähnt wurde, mache es offiziell:
  • bei dhl (standard lieferant, oder halt was bei euch so ist) nach dem empfänger fragen
  • unverzüglich conrad informieren
    erst mal das klären, weitere schritte nachher.


    mfg

    *angenommen das war der postbote und du in deiner frage folgendes geschrieben hast:
    Zitat:
    Ich MUSS das Teil nun Zahlen obwohl ich es nicht habe,...
    - müsste deine bestellung per nachnahme erfolgen.
    da gibt es nicht nur eine unterschrift "im zauberkasten" sondern etwas papierkram noch dazu, meistens unter der adresse eingeklebt/eingesteckt- was bei jeder lieferung durch einen boten herausgenommen wird.


  • Antwort 6 von xmax

    emmm, wie hast du es bestellt...

    ...wäre es eine nachnahme, dann müsste der empfänger beim abholen bezahlen?
    die haben nur:
  • per bankeinzug- das war es oder?
  • per nachnahme- fehlt aber aus
  • vorauskasse- wäre schon bezahlt
    dann gibt es nur als einen beleg vorläufig die unterschrift im zauberkasten des boten.

  • Antwort 7 von xmax

  • per bankeinzug- das war es oder?
    hier würde ich noch die bank informieren, kann sein, dass im paket ein lieferschein oder eine rechnung mit den bankdaten beigelegt wurde.

  • Antwort 8 von Thorsten-80

    Hallo Miteinander,

    das Notebook kam auf Rechnung, bzw auf Bankeinzug da ich schon länger Kunde bin. Polizei ist schon informiert, habe auch von DHL einen Auszug wann und wo das Paket abgegeben wurde. Nur bei welchem Nachbar im Haus es abgegeben wurde steht nichts kommen aber nur 5 in Frage.

    Von Conrad bekomme ich Ersatz allerdings muß ich 100eur zahlen, naja... besser wie alles in den Wind geschosen.

    Wenn der Dieb das Vista anmeldet und hoffentlich ins Inet geht kann man ihn finden scannen ect?? Werde dann Micro$oft auch mal anrufen.

    Antwort 9 von Sue

    1. zur Serial:
    Da du ja die Nummer bekommen hast hat der, der das NB jetzt hat die Nummer nicht. Kann also auch nicht damit online gehen. Aber wer fremde Pakete unterschlägt hat wohl auch kein Problem 5 Minuten zu googlen und sich eine illegale Serial (sofern es das schon für Vista gibt, kA) zu besorgen. Oder vielleicht hat er auch ein anderes BS, was er installiert.

    2. Womit begründet Conrad die 100 €? Der V. hat sicherzustellen, dass die Ware beim Kunden ankommt. Wenn er ein unfähiges Versandunternehmen beauftragt ist das nicht das Problem des Kunden. Ich würde kostenlose Neulieferung verlangen und dann sollen sie das notfalls "eigenhändig" schicken, so dass auch wirklich nur der Empfänger das Stück entgegennehmen kann.
    Wenn DHL behauptet, dir das Paket ausgeliefert zu haben dann müssen sie das auch beweisen. Mit dem Problem zwischen C. und DHL hat der Kunde aber nichts zu tun.

    Grüße
    Sue

    Antwort 10 von Thorsten-80

    @Sue

    Die 100eur ist eine Schutzgebühr die ich laut C. wieder erstattet bekomme wenn DHL wirklich das Paket nicht an mich ausgeliefert hatte. Sprich ich muß für die Beweise sorgen, was ich schon getan und C. zugesandt hatte.
    Notebook ist heute angekommen sogar mit UPS und nur mit Ausweiß vorzeigen.
    Werde mal die Augen offen halten, da bei dem Notebook kostenlos ein Tragerucksack von ASUS mitgeliefert wurde. Vielleicht wird einer hier im Haus mal unvorsichtig.

    Antwort 11 von xmax

    Zitat:
    habe auch von DHL einen Auszug wann und wo das Paket abgegeben wurde. Nur bei welchem Nachbar im Haus es abgegeben wurde steht nichts kommen aber nur 5 in Frage.
    - das ist schon mal ein unfug oder eine bestätigung, dass jemand in vielen sachen eine lasche vorgehensweise hat.
    keine ahnung womit dhl bei euch da arbeitet, wie der ganze qutierungsvorgang von statten geht, also entweder in papierform oder "ein zauberkasten" (handgerät).
    in beiden fällen musste unterschrieben werden, dass heißt, der name des empfängers ist bekannt.
    handgerät- die datensätze wurden irgendwann dem verwaltungssystem zugefügt, also auch den namen.
    anderenfalls (der name ist nicht mehr nachvollziehbar) würde es bedeuten:

    1. egal wer es empfängt, hauptsache ein stück ausgeliefert
    2. ein einfaches fahrtenbuch des lieferanten
    nicht relevant für den ganzen bestell usw vorgang...
    ...anders gesagt, es ist den einfach schnuppe was da abgeht.
    "es wird schon klappen, falls nicht, nicht unser problem..."
    Zitat:
    Von Conrad bekomme ich Ersatz allerdings muß ich 100eur zahlen, naja... besser wie alles in den Wind geschosen.
    - hier solltest du nach "lieferung und transportkosten" suchen und genau nachlesen.
    kurz dazu, auf dem weg conrad->kunde trägt conrad das gesamte risiko.
    was für sie so zu sagen abgehakt wäre, es wurde ja empfangen- der 100e ist schon berechtigt und du kriegst denn irgendwann wieder.
    also siehe zu und kläre es mit dhl.

    Antwort 12 von donossi

    Müsste es da aber nicht so sein, das C sich dadrum kümmert, wer das Packet bekommen hat und nicht der Kunde???

    Antwort 13 von Nhuya

    Unfassbar was sich DHL da leistet.

    DHL holt IMMER eine Unterschrift ein. DHL WEIß WER das Paket hat! Lass dir den Auslieferungsschein zeigen, da ist eine Unterschrift drauf bzw. sag der Polizei, sie sollen sich das ansehen.

    Unfassbar...

    Antwort 14 von Thorsten-80

    Hallo miteinander,

    danke für die vielen Tips. DHL hat mir den Auszug geschickt wo eine Unterschrift drauf ist aber fast nicht erkennbar von wem. Sieht eher nach Punkten aus, anscheinend soll das Handgerät nicht so richtig funktioniert haben. Das gute ein Nachbar wurde als verdächtiger zur Polizei geladen ebenso der Auslieferer von DHL. Diesen Nachbar habe ich ebenfalls im Verdacht da er schonmal etwas in unserem Haus geleistet hatte, (Kellereinbruch) muß aber nichts heißen. Manche ändern sich.