Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

treiber für usb kabel





Frage

hallo ich suche ein Treiber für ein adapterkabel von usb auf serielle schnittstelle, kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? Mfg, Flo

Antwort 1 von xmax

hi, was ist mit dem hersteller?
die bezeichnung angeben.

mfg

Antwort 2 von wikki

ein kabel benötigt keinen treiber, überhaupt keinen

Antwort 3 von PRUST

@trust: was ist das für ein kabel?

@wikki: möööp - falsche antwort. habe ein datenkabel für mein handy - und ohne treiber dafür erkennt der pc das handy am anderen ende nicht. ist im übrigen ein siemens sp65, falls das di nächste frage seien sollte.

Antwort 4 von trust

Hallo, der Hersteller des Kabels ist mir leider nicht bekannt.... es steht auch nichts auf dem kabel drauf, ich weiß das erschwert die ganze sache, aber ich kann leider keine weiteren Informationen bekommen. Und dieses Adapter-Kabel benötigt sehr wohl einen Treiber. Der Geräte Manager von Windows schreibt nämlich immer "Unbekanntes Gerät"! Ich habe mir von einem Freund eine Installations CD besorgt, mit dieser klappt das aber auch nicht.
MfG, Trust

Antwort 5 von Snoopie

Da es sich um ein Kabel zum Übergang von USB auf serielle Schnittstelle handelt, kann es kein normales einfaches Kabel sein, sondern es muss eine Elektronik beinhalten (vermutlich im Stecker) welche das USB-Signal in ein serielles und umgekehrt umwandelt. Und dazu ist wohl tatsächlich eine Treibersoftware erforderlich.

Snoopie

Antwort 6 von Snoopie

Nachtrag:
Beim Versandhaus PEARL gibt es einen solches Kabel. Es nennt sich "USB-Seriell-Adapter" (Best.Nr. PE 1113-94), wird an einen USB-Port angeschlossen und hat am anderen Ende 9-polige Serielle Buchsen..
Laut Katalog wird tatsächlich dazu Treibersoftware geliefert.

Snoopie

Antwort 7 von trust

@snoopie:

genau richtig! so heißt das teil! jetzt bräuchte ich nur noch den treiber!

Antwort 8 von wikki

Zitat:
ein kabel benötigt keinen treiber, überhaupt keinen




ha, na so was ;-)


ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Antwort 9 von PRUST

naja, wenn es das teil bei pearl gibt, dann gibt es dort auch den treiber. geh auf die seite von pearl und dann zu

Hardware & Multimedia > Kabel, Switches & PC-Umschalter > PC-Kabel, Adapter & Gadgets > USB-Stecker & Adapter

dort findest du zu artikel 113 ein handbuch und einen treiber.

Antwort 10 von Snoopie

Hi Trust!
Na, dann schau mal dort bei Pearl vorbei. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich drücke Dir die Daumen!
Wäre prima, wenn Du dann hier einen Erfolg vermelden könntest.

Viel Erfolg!

Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: