Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Brenner





Frage

Hi, habe mir einen neuen DVD brenner gekauft, in der meinung die jumper so einzustellen wie bei dem vorgänger. leider mußte ich feststellen, daß dieser Brenner keine jumper hat. wer kann mir in meiner lage helfen? es handelt sich um einen LG SATA DVD Brenner GSA-H62N black bulk bedanke mich im voraus gruß ratibo

Antwort 1 von sutadur

Das ist klar, weil es sich um ein SATA-Device handelt:

Zitat:
Das Konzept von Master/Slave-Beziehungen zwischen den Geräten wurde abgeschafft. Serial ATA hat nur ein Gerät pro Kabel, daher sind auch keine Jumper-Einstellungen auf den Geräten nötig.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SATA)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: