Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

komisch mit pc





Frage

Ich hab ne neue graka gekauft unzwar 8800 gts und css hängt immer noch. Meine alte graka war ne 7300 gs.Hab ein p4 Prozessor mit 3 ghz un 1.5 gb ram ddr2. Trotz der doppelt so guten graka hängt css immer noch und mein prozessor richt normalerweise für so ein spiel... ich versteh das einfach nicht könnt ihr mir bitte helfen... css= counter strike source

Antwort 1 von Habakuken

ich weiß es nicht villeicht is es eine dumme frage aber ich hab son schwaches netzteil max 125 watt und meine gts zieht 70-80 bei normalbelastung kann das deswegen sein ??

Antwort 2 von Elefunty

JA 125 Watt sind DEFINITIV zu wenig.
hol dir eins mit mindestens 300 oder mehr... lieber gleich 400 -500 (nicht kleckern, sondern Klotzen)
sonst vllt mal die Festplatte defragmentieren...

Ele

Antwort 3 von platinsurfer

hi,

bei einer
Zitat:
8800 gts
würde ich dir minimum 500 Watt dringends ans Herz legen!
Mit 300 oder 400 Watt machst du einen großen Fehler.
Das der PC mit 125 Watt überhaupt startet kann ich eigentlich nicht glauben.
Wieviel
Zitat:
Watt
dein jetziges Netzteil hat steht auf selbigem drauf. Prüfe das ggf. noch einmal.

mfg ps

Antwort 4 von Habakuken

meine festplatte defragmentiere ich regelmäßig
auf meinem netzteil steht max. 125 -.-
ich versuch mal netzteile nicht eh nicht so teuer... hab eh geplant quad prozessor zu holen dann brauche ich auch mehr power

danke fürs helfen

Antwort 5 von platinsurfer

hi,

Zitat:
hab eh geplant quad prozessor zu holen


das ist bezüglich eines Spiele PCs und aller anderen derzeitigen Anwendungen so ziemlich die ungünstigste Entscheidung die du treffen kannst. Es gibt kaum Spiele und Anwendungen welche Dualcore unterstützen. Was zum Teufel willst du dann mit 4 Kernen, von denen am Ende jeder nur 1,8 GHz bringt. Das wird beim zocken dann sicher prime ruckeln. Denk nochmal darüber nach und vor allem belies dich einmal zu diesen Techniken bevor du dein Geld zum Fenster hinauswirfst.

mfg p.s.

Antwort 6 von Habakuken

ja welchen prozessor würdest du mir empfehlen aba nicht einen ü. 150 euro

Antwort 7 von platinsurfer

hi,

mit einem neuen Prozessor ist es ja nicht getan. Da hängt dann ein neues Mutterboard mit dran. Welches wiederrum evtl. eine PCIexpress Grafik will. Du hast geschrieben, dass du eine 3GHz CPU drin hast. was willst du mehr? Nur wenige Dualcore CPUs haben pro Kern 3GHz.

Ich würde ich dir wenn überhaupt zu einem Athlon X2 6000+ oder einem Intel Core 2 Duo E6600 raten.
Mit 150 € wird das aber nichts. Schaue dir dein Handbuch zu deinem Mutterboard einmal an, welche CPUs noch unterstützt werden und wäge ab, ob ein schnellerer CPU für dein altes Board noch lohnt.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld aber sparen. Mit einer 3GHz CPU einer Geforce 8800 und 1,5 GB DDRII RAM sollten alle derzeitigen Games problemlos zu spielen sein.

mfg ps

Antwort 8 von Habakuken

ja ok aber ich hab jetzt des neue commander and conquer geholt und es laggt !!!glaubst du das wen ich jetzt das gesagte 500 watt netzteil hol das es dan aufhört zu laggen ??

Antwort 9 von Habakuken

des is doch garnet soo teuer hab eh geplant nach weihnachten zu holen , des mim mainboard weiß ich meins unterstützt es leider nicht !! Was hast du fürn pc??



  • *Threadedit* 19:08:07
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 10 von Flupo

    Zitat:
    Ich würde ich dir wenn überhaupt zu einem Athlon X2 6000+ oder einem Intel Core 2 Duo E6600 raten.

    Der neue E 6750 ist schneller und billiger als die beiden. Man braucht nur ein Board, dass den FSB von 1333 MHz bringt.

    Die Spiele laggen bestimmt nicht wegen mangelnder Leistung.
    C&C 3 spiele ich auf meinem Athlon X2 3800+ mit einer GeForce 6800 habwegs flüssig (1024x768, bis auf Schatten und VFX-Details alles auf "hoch").
    Kontrolliere mal mit der Prozesstabelle des Taskmanagers welche Prozesse Last verursachen (Liste nach CPU-Last sortieren vereinfacht das).

    Gruß Flupo

    Antwort 11 von Habakuken

    Sind nur Sachen an die Notwendig sind aba sag ma
    Zitat:Die Spiele laggen bestimmt nicht wegen mangelnder Leistung."
    wenn ich ein Netzteil von 125 watt hab , könnte doch auch deswegen sein vill. bekommt die hardware das was sie braucht ??

    Antwort 12 von Habakuken

    Nicht das was sie braucht ^^^^

    Antwort 13 von Flupo

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Netzteil wirklich nur 125 W (VA) hat. Dann würde die Kiste garnicht anlaufen.
    Was aber durchaus sein könnte: Wenn ein Pentium Prozessor zu warm wird, taktet er sich automatisch herunter, so dass weniger Wärme entsteht. Wenn ein Spiel am Anfang läuft und nach kurzer Zeit immer langsamer läuft, könnte das der Fall sein.

    Gruß Flupo

    Antwort 14 von Habakuken

    man man man pc is schon so ne sache ...........und *Z* teuer jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll...............................................................................

    Antwort 15 von Flupo

    Deine CPU verbraucht alleine 89 Watt, dazu die Grafikkarte 70-80 W. Da sind wir locker schon bei 160 W ohne, dass ein Mainboard, eine Festplatte oder sonstige Stromfresser in der Rechnung ist.
    125 W sind also höchst unwahrscheinlich.

    Gruß Flupo

    Antwort 16 von Habakuken

    steht so aba dranne

    Antwort 17 von Habakuken

    packard bell IMEDIA H5195 des is mein pc halt neue graka^^