Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

AGP 3D Karte ohne AGP Beschleunigung?





Frage

Hallo , Ich habe eine x1600 Pro von Club 3d bei der keine AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert werden kann (nicht verfügbar) habe allen bekannten Treiber für die Graka und Direktx und Mainboard installiert aber keine Veränderung. Deshalb habe ich die auch auf 2 anderen Rechnern probiert , jeweils immer das selbe Problem. Versuche die Arperture Size zu vergrößern zeigten keine Veränderung Die Graka selbst hat 512MB, an den "Test PCs " konnte man allerdings nur 256 MB Size eingestellen. - Woran könnte es noch liegen, da ich die Graka auf Socket 478 und Socket A Boards getestet habe (MS-6534,GA-8SIMLP,K7S8X) Bitte helft mir weiter

Antwort 1 von lollimaus

hi aufrüster,

das liegt zu 99% an den fehlenden AGP-Mainboardtreibern.
Diese sind zu installieren, dann DirectX hinterher und zum Schluß den Catalyst installieren.
Im Bios bringen mehr als 128MB bei AGP Aperture Size meist nichts. Viele schwören sogar auf 64 MB. Ist eigentlich eine Art Swapfile für die Grafik und wird meist überschätzt.

Solltest du mit den Mainboard Treibern keinen Erfolg haben, sehe ich 2 weitere Fehlerquellen:

- Grafikkarte mit Mainboard inkompatibel ( neueres BIOS für Mainboard checken, welches explizit diese Inkompatibilität behebt), oder

-Grafikkarte defekt.

Andere Möglichkeiten fallen mir derzeit zumindest nicht ein.

mfg lm

Antwort 2 von aufrüster

die Treiber jeweils für Chipsatz und Grafik habe ich alle durchprobiert
und das Bios ist upgedatet
K7s8x Bios 2.6
ATI 7.6 Treiber
4.2 oder 6.3 Sis Agp Treiber (MB -Treiber Cd hatte 1.3)
Mit neuen Treibern laufen neue Games (BF2142,Company of Heroes)
gerade so bei min 10 FPS
Da muss doch mehr rauszuholen sein wenn 1,5GB AMDxp 2ghz
dazu werkeln ...

Lohnt es sich die Karte zwecks Garantie einzuschicken zu lassen,
ist die Oberflächenbeschleunigung überhaupt so wichtig?

Antwort 3 von aufrüster

dann wird es wohl das beste sein die Karte zur Reparatur
einzuschicken

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: