Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Programmstart verschwinden Icons





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich NUR nach dem Programmstart von ArchiCAD 10 scheinbar wahllos einige Icons auf dem Desktop oder im Explorer und in anderen gleichzeitig ausgeführten Anwendungen verabschieden. Das heißt, vor dem Programmstart ist alles in Ordnung, danach sind einfach die kleinen Bildchen der Icons weg, die Schrift aber noch da. Wenn ich gleichzeitig noch den Mozilla Browser öffne fehlen auch darin einige Icons und sogar Schrift. Wenn ich dann mit dem Mauszeiger über den Screen fahre, sind einige der Icons oder Schrift kurzzeitig wieder zu sehen, danach wieder weg oder bleiben sichtbar - scheinbar ohne jede Regel. Neuinstallation von ArchiCAD hat nichts gebracht, genausowenig der IconCache Rebuilder unter Tweak XP Utility. Nur ein Neustart bringt wieder alles in Ordnung - Nervtötend. Das System neu aufzusetzen kommt nicht in Frage, genausowenig die Systemwiederherstellung. Was kann ich machen - Hilfe???!!! System: Windows XP Home Edition, englisch Danke für jede Hilfe

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

falls einfach nur der IconCache zu klein ist, dann hilft auch der Rebuilder nichts.

Ob das die Ursache für dein Problem ist, weiss ich nicht, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

--> Icon-Cache-Größe erhöhen

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von RobbieRabbit

Danke für die schnelle Antwort,

Hab den Icon Cache auf 2048 - sollte wohl ausreichen.
Scheint zu funktionieren.
Vielleicht liegt es auch nur an einem "add on" von ArchiCAD. Wenn das reingeladen wird, knallen die Icons weg. Vielleicht fehlerhaft programmiert ?

Im Moment funktioniert es wieder.
Ich werd`s beobachten.

Vielen Dank so weit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: