Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

"LoadFailed = ndis2sup.vxd" ->???





Frage

Guten Tag, im Bootlog.txt eines frisch installierten W98/2 ist mir diese Zeile aufgefallen: [000FCE3F] Loading Vxd = ndis.vxd [000FCE3F] LoadSuccess = ndis.vxd [b][000FCE3F] Loading Vxd = ndis2sup.vxd [000FCE3F] LoadFailed = ndis2sup.vxd[/b] [000FCE3F] Loading Vxd = JAVASUP.VXD [000FCE3F] LoadSuccess = JAVASUP.VXD Hat das etwas Negatives zu bedeuten/zur Folge? Welche Aufgabe hat (hätte?) die Datei "ndis2sup.vxd"? mfg

Antwort 1 von Estron

Hallo,

Aus Erfahrung: Falls die Netzwerkkarte(n) funktioniert/funktionieren, ist alles in Ordnung.

Aus Google "NDIS2SUP.VXD Windows 98": http://support.microsoft.com/kb/127970/de

So weit,
Estron

Antwort 2 von LoLo

Antwort 3 von PerGynt

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!
In dem einen Link steht:

Zitat:
In der Datei Bootlog.txt gibt es zwei "LoadFailed"-Einträge, die auf keinen Fall gelöscht werden dürfen!

* "LoadFailed = ndis2sup.vxd"
* "LoadFailed = vshare"

Ich nehme an, dass ist so gemeint, dass diese Dateien in Windows nicht gelöscht werden dürfen? (was ich nie getan hätte)
In "Bootlog.txt" kann man ja löschen, was man will, denn so wie ich das verstehe, ist dies nur eine Info-Text-Datei.

Microsoft schreibt:

Zitat:
Ursache
Die Anzeige dieser Ladefehler bedeutet nicht notwendigerweise, daß wirklich ein Problem vorliegt. Es handelt sich hierbei um ein bei vielen Computern (wenn nicht allen) auftretendes Symptom, das von Ihrer Systemkonfiguration abhängig ist.

Ndis2sup.vxd
Der NDIS 2-Unterstützungstreiber konnte keine zu unterstützenden NDIS 2-Treiber finden und wurde daher nicht geladen.

Das bedeutet wohl (mit anderen Worten), dass Ndis2sup.vxd keine Treiber fand (welche fand es nicht?), daher nicht geladen werden konnte und deshalb diese Fehlermeldung erscheint? Demnach ist das wohl ein falscher Alarm ... (?!)

mfg

Antwort 4 von Estron

Hallo,

Zitat:
In "Bootlog.txt" kann man ja löschen, was man will, denn so wie ich das verstehe, ist dies nur eine Info-Text-Datei.

Das ist korrekt. Die ganze Datei ist für's Ausführen von Windows oder MS-DOS vollkommen unnötig. Übrigens kann man die Erstellung eines solchen Bootlogs durch den Wert "disablelog=1" (ob groß oder klein geschrieben, ist egal) in der Sektion [options] der Datei MSDOS.SYS verhindern.

Zitat:
Demnach ist das wohl ein falscher Alarm ... (?!)


Ja. Es ist ein falscher Alarm.

Estron

Antwort 5 von PerGynt

Prima, nicht vorhandenes Problem gelöst! ;-)
Danke für eure Infos.
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: