Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellung einer "überspielten" Datei - wie??





Frage

Hallo, habe mich ganz clever angestellt... Weil eine Outlook-Datei .pst zu groß war, startete Outlook nicht mehr. Ich habe eine alte Version mit dem gleichen Namen in das Verzeichnis kopiert und bei der Frage "vorhandene Datei ersetzen" mit ja geantwortet, ohne vorher eine Sicherung zu machen. Betriebssystem Windows XP. Jetzt habe ich doch eine Idee, was ich mit der alten .pst noch hätte probieren können - aber sie ist nun weg. Sie ist also nicht gelöscht, somit nicht im Papierkorb wieder herzustellen oder ähnliches, sondern die alten Datei wurde mit einer neuen überspielt. Die Daten könnten ja noch da sein - hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die alte Datei komme?? Gruß HK

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ziemlich sicher unwiederbringlich, da der Name überschrieben wurde.

es wäre einen Versuch wert mit PC-Inspektor nach ihr zu suchen, da die Daten nicht unbedingt an der gleichen stelle abgespeichert werden, mach dir aber wenig Hoffnung.

Gruß und viel Erfolg

Helmut

Antwort 2 von dreckbeen

Hallo Helmut,

danke, ich werde mir das Tool mal besorgen. Gibt es wohl als Freeware.
Gottseidank sind die Daten nicht wirklich wichtig, aber wenn noch was geht mit kleinerem Aufwand wär auch nicht schlecht.
Ansonsten ist das ganze wieder ein netter Hinweis, mal wieder eine Datensicherung zu machen ;-)

Gruß Holger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: