Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Acpi defekt? wie beheb ich den Fehler?





Frage

hallo leute ich habe ein problem ! mein rechner stürzt von zeit zu zeit immer wieder ab wenn ich im internet bin. habe windows xp. unter systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige kann ich herauslesen das beim systemabsturz das acpi die fehlerquelle ist. was stimmt damit nicht? habe das acpi schon ausgeschalten um zu testen ob es dann geht. allerdings bisher ohne erfolg. beim absturz knackt es unten am pc immer, kann es evtl auch sein das ein hardwarefehler vorliegt? kann eine defekte netzwerkkarte vll verantwortlich dafür sein, dass das acpi als fehlerquelle angegeben wird und der rechner immer abstürzt ? bitte helft mir , lg T-.-T

Antwort 1 von ralfb

das knacken könnte auf die Festplatte hindeuten

mfg Ralf

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo T-.-T!

Prüfe einmal die Einstellung der Festplatte in den Energieoptionen (=> Systemsteuerung), sie sollte auf NIE ! eingestellt sein, denn sonst kann es passieren das sich die Festplatte nach einer voreingestellten Zeit abschaltet und somit, beim Lese- / Schreibzugriff, deinen PC zum Absturz / Abschaltung bringt. Daran ist das BIOS auch mitschuld denn es ist mit den gewählten Parametern der Energieoptionen eng verbunden und regelt die Energiezufuhr für einzelne PC-Komponenten wie zb, deine Festplatte / CPU / GRAKA ,....usw.



Grüßchen.....:-)

Antwort 3 von Usefull-User

vielen dank, ich versuchs..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: