Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

HTTP-Tunnel und ICQ Probleme





Frage

Hallo! Ich hab ein Problemchen mit meinem ICQ. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Folgende Fehlermeldung: "ICQ Verbindung zum HTTP-Tunnel konnte nicht hergestellt werden ..." Ich weiß nicht weiter. Wie muss ich ICQ einstellen, damit ich es wieder benutzen kann? Ich sitze hinter einem router, aber sonst hat das eigentlich auch immer funktioniert. Neuinstallationen haben nichts gebracht, früher versionen funktionieren auch nicht mehr, ich nehme mal an, dass der router tatsächlich schuld ist... welche einstellung muss ich da machen? Danke für eure Hilfe!!! Alex

Antwort 1 von ralfb

Hi,

seit ICQ 5x muss man hinterm Router in ICQ nix mehr einstellen ..auch nicht für Dateitransfer

Ich tippe auf Blockierung durch Firewall
> entweder lokale Software-Firewall oder Firewall im Router

Hast Du in letzter Zeit was neues installiert oder Einstellungen im Router geändert?

mfg Ralf

Antwort 2 von Alex1984

Nene, der router ist neu. Irgendwie komisch, ich finde auch keine möglichkeit, die firewall im router abzuschalten. Der rouzter ist ein Aquip A/WLAN und soll eigentlich okay sein. nur komme ich mit der konfiguration nicht klar!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: